FBSmiley.de - Facebook Smilie Codes, Symbole und Infos

Chat Tipps & Tricks

Facebook-Chat Text formatieren

Neben Smileys und Symbolen gibt es noch eine weitere Möglichkeit seinen Gedanken mehr Ausdruck zu verleihen. Indem du einzelne Worte oder ganze Sätze formatierst, werden diese Hervorgehoben und von deinem Gegenüber anders Wahrgenommen. Dazu fügst du einfach vor und nach einem Wort (oder Satz) das Sternchen- oder Unterstrich-Zeichen ein. Die passenden Codes findest du in dieser Tabelle:

Beschreibung Formatierung Beispiel
Fettschrift *Wort oder Satz* Ich schrei nicht!
Unterstrichen _Wort oder Satz_ Ein wichtiger Punkt
Fettschrift & Unterstrichen _*Wort oder Satz*_ Stop!

Bilder in den Chat einbinden

Seit kurzem kannst du jede erdenkliche Profilbild Grafik direkt in das Chatfenster oder in eine private Nachricht einfügen und mit diesem neuen Feature deine Freunde überraschen. Wie das Ganze funktioniert erfährst du natürlich bei uns.

Zuerst kopierst du eine Profil-ID oder den Namen einer Seite mit der Maus, wie z.B. „Audi“ von „http://www.facebook.com/Audi“ und setzt diesen am Anfang und am Ende in eckige Klammern. Beispiel: [[Audi]]. Diesen Code fügst du einfach in den Chat ein und schon sieht man das Logo einer bekannten Automarke. Auf folgender Seite haben wir einige lustige Facebook Meme Grafiken zusammengestellt, die du für deine Unterhaltungen verwenden kannst.

Online-Status für bestimmte Personen verbergen

Erweiterte Einstellungen

Wer oft auf Facebook unterwegs ist und sich gerne mit Freunden unterhält, kommt um den Chat nicht herum. Manchmal kommt es aber auch vor, dass du mit Chat-Anfragen bombadiert wirst und du dich auf wichtige Gespräche nicht mehr richtig konzentrieren kannst – oder du bist gerade nicht in der Stimmung, mit bestimmten Leuten zu quatschen. Eine Lösung wäre offline zu gehen, was dir das Chatten dann aber garnicht mehr ermöglicht. Eine weit aus bessere Lösung ist es, sich vor bestimmten Leuten „zu verstecken“, wenn man gerade nicht mit diesen reden möchte.

Facebook Chat Einstellungen
Online Status verstecken

Alles was du dazu tun musst, ist das Zahnrad-Icon in der unteren rechten Ecke das Facebook-Chats anzuklicken, um in die erweiterten Einstellungen zu gelangen. Dort kannst du genau festlegen, welche Freunde dich im Chat sehen und für welche du als Offline angezeigt wirst.

Eine weitere Möglichkeit ist es, die jeweilige Person in der Chat-Leiste anzuklicken und im Chatfenster, welches sich daraufhin öffnet, auf das Zahnrad-Icon oben rechts zu klicken. Dort kannst du dich auch spontan vor deinem Kontakt verstecken, indem du nur für diese Person offline gehst.